Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Herforder wegen versuchtem Totschlag vor Gericht

Weil er die Wohnung seiner Ex-Freundin in Brand gesteckt haben soll, steht ab heute ein Herforder in Bielefeld vor Gericht. Der 22-Jährige war laut Anklage wütend darüber, dass seine frühere Partnerin einen neuen Freund hatte.

Versuchter Totschlag

Er soll vergangenen Oktober in ihre Wohnung eingedrungen sein, dort Benzin ausgeschüttet und dann entzündet haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Herforder seine Ex in der Wohnung vermutete, und wirft ihm deswegen versuchten Totschlag vor.

Die Feuerwehr musste damals anrücken, um den Brand zu löschen. Der Herforder geriet schnell ins Visier der Ermittler und sitzt seit einem halben Jahr in Untersuchungshaft.

Kreis Herford: Arbeitslosenzahl weiter gestiegen
Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Herford ist im April noch mal gestiegen. Das sei für diese Jahreszeit eine eher untypische Entwicklung, sagt die Leiterin der Herforder Arbeitsagentur, Frauke...
Feuerwehrmann mit Atemschutz
Feuerwehr verhindert Ausbreitung von Kellerbrand in Bünde
In Bünde hat ein Keller gebrannt. Die Bewohnerin einer Doppelhaushälfte an der Wolfgang-Borchert-Straße hatte die Feuerwehr am Dienstagvormittag alarmiert. Als die knapp 30 Einsatzkräfte kamen,...
Nächster Berufsinfotag in Vlotho
Vlotho macht bald wieder ein Angebot an junge Leute, die eine Ausbildungsstelle suchen. Kommende Woche Dienstag findet auf dem Schulhof der Weser-Sekundarschule wieder ein Berufsinfotag statt. Er ist...
Szene Einbruch
Unbekannte brechen in Firmen in Enger und Spenge ein
Zwei Firmeneinbrüche in Enger und Spenge beschäftigen gerade die Polizei. Aus einem Unternehmen an der Werkstraße in Spenge haben Unbekannte  teures Werkzeug gestohlen. Der Inhaber entdeckte...
Kundgebung
Kreis Herford: Maikundgebungen in Bünde, Löhne und Herford
„Mehr Lohn, mehr Freiheit, mehr Sicherheit“ – das ist das Motto der Maikundgebungen, die Mittwoch im gesamten Kreis Herford stattfinden. Der Deutsche Gewerkschaftsbund Ostwestfalen-Lippe organisiert...
Motorrad
Biker eröffnen Saison mit Gottesdienst in Löhne
Auf dem Ex-Landesgartenschaugelände in Löhne und Bad Oeynhausen treffen sich am Mittwoch hunderte Biker zum Auftakt der Motorradsaison. Los geht es um 14 Uhr. Zwei Stunden später, um 14 Uhr, startet...